Seit 1981 besteht die Sportabteilung Gymnastik. 16 Frauen haben sich als Maxime die Freude an der Bewegung gestellt. Auch Trends der Gymnastik, wie Popgymnastik, Aerobic, Joyrobic und Callanetic finden in den Übungsstunden Beachtung. Ein Wettkampf- oder Vergleichsbetrieb findet nicht statt.

 

Wir suchen euch!

Keine Angst, so extrem wird es nicht! Einmal in der Woche, in der Gruppe ein wenig Bewegung, dass hätte schon was. Wenn Sie so denken, dann sind Sie bei uns, den "Sportmädels" vom SV Eintracht Leipzig-Süd e. V., genau richtig. Wir treffen uns jeweils mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle "Südkampfbahn" in der Raschwitzer Straße 17. Wir, das sind Frauen über die 50, die Spaß daran haben, den Anleitungen der CD-Stimme in Punkto Übungsablauf zu folgen. Ganz nach Tagesverfassung wird mehr oder weniger intensiv geturnt und keinen stört es, wenn die eine oder andere Übung mal nicht so elegant rüberkommt. Wir lachen viel mit-, aber niemals übereinander. Am Ende jeder Übungsstunde freuen wir uns, dass wir wieder einmal unseren inneren Schweinhund überwunden und etwas für unser Wohlbefinden sowie den Körper getan haben. Bezahlbar ist die Sache mit 40,00 Euro Jahresbeitrag auch. Interesse? Dann kommt doch einfach zum Probetraining vorbei. Uns würde es freuen!

 

Ansprechpartnerin

Marlies Wetzig

0341 30330


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Administrator: SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.